Das « Lil’ Beast » ist eines der neuesten Bestien aus dem Hause delta4x4. Als Basis wurde hier ein aktueller Ford Ranger herangezogen. Gegenüber des Serienfahrzeugs hat sich einiges getan – das merkt man bereits beim ersten Blick:
- Vorerst hat das Fahrzeug eine Höherlegung um 40mm erhalten, womit – neben den starken Verbesserungen von Böschungs- und Rampenwinkel – Platz für die neuen Räder geschaffen wird.
- Als Felge kommt hier die altbekannte delta4x4 Klassik in der Größe 18×9 zum Einsatz. Als hochtragfestes Aluminiumrad ist die Klassik die optimale Wahl, um den Strapazen des Off-Roads standzuhalten.
- Um im Off-Road auch genügend Grip zu haben ist natürlich auch ein gutes Schuhwerk nötig, wobei wir uns hier für den CooperTire Discoverer STT Pro P.O.R in der Größe 305/60R18 entschieden haben. CooperTire ist weltbekannt für ihre Hochleistungsreifen und speziell dieses Reifenmodell wird derzeit auch in der Rallye Dakar eingesetzt. Mit einem Geschwindigkeitsindex von « Q » (160km/h) bleiben dazu noch genug Reserven für den Asphalt, um auch zeitig wieder vom Off-Road-Gelände nach Hause zu kommen.
- Angesichts der immensen Vergrößerung der Räder müssen wir diese ja auch noch eingetragen bekommen, was nur mit einem Satz Verbreiterungen möglich ist. Hier sind unsere sog. « Pocket-Style » Verbreiterungen zum Einsatz gekommen, welche das Fahrzeug um ganz 3.7cm pro Seite verbreitern und gleichzeitig die neuen Räder abdecken und so die Eintragung möglich machen.
- Zu guter Letzt wurde noch ein Windabweiser an der Motorhaube verbaut, welcher nervige Windgeräusche und das sog. Buffeting beseitigt.
Falls Sie gern mehr Informationen zu unserem « Lil’ Beast » hätten, haben wir ebenso noch einen Video-Überblick auf YouTube veröffentlicht. Hier werden alle Themen nochmal ausführlich besprochen:
Das dargestellte Fahrzeug ist leider schon erworben, jedoch wenn auch Sie ein solches delta4x4 « Lil’ Beast » Ihr eigen nennen möchten, haben Sie hier die Möglichkeit einen Build-to-Order Prozess in unserem Ford Autohaus anzustoßen:




