Ford Kuga
Es sind nur 40mm die der Kuga an Höhe gewinnt, aber 40mm die entscheidend für das Weiterkommen im Gelände sein können. Mit den serienmäßigen 18,8 cm Bodenfreiheit hat der Ford Kuga nicht gerade die Geländegardemaße. Da kann es schon mal vorkommen dass ein Wurzelstock oder ein eingefahrener Feldweg zu einer unüberwindbaren Herausforderung für ihn werden kann.
Die 40mm erreicht delta mit Hilfe eines Lift Kits der die Federn vorne und hinten quasi um 25mm „verlängert“. Diese Erhöhung bietet das an mehr Platz, um Reifen die einen 30mm größeren Durchmesser haben verwenden zu können (tatsächlich ist die gewonnene Höhe 15mm).
Dann kann man zum Beispiel Reifen der Größe 235/70 R16 montieren. In dieser Reifengröße gibt es hervorragende Traktionsreifen wie unter anderem den Mud-Terrain von Goodrich und den All- Terrain ebenfalls von dem amerikanischen Geländereifenspezialisten, der für seine Allround-Eigenschaften in Vergleichstests zu dem besten Universalreifen gekürt worden ist.
Der Höherlegungsbausatz für den Gelände-Beau von Ford kostet 399€. Der Reifensatz von Goodrich auf der brandneuen Sedici-Felge von delta4x4 (4 Reifen und 4 Felgen) liegt bei 1290€.