Loder1899 X delta4x4 – Offroad-Felgen-Kollektion für Mercedes-AMG GT:

In Zusammenarbeit mit der Sportwagen-Tuning-Schmiede „Loder1899“ kam es zu einer interessanten Kooperation. Die normalerweise nur in „Offroad-Kreisen“ bekannte „Rundloch-Felge“ Klassik vom süddeutschen Räderexperten „delta4x4“ wurde im hauseigenen „Räder-CNC-Zentrum“ für den wunderschön-sportlichen Mercedes-AMG GT adaptiert.  

Auch auf die robuste Pulverbeschichtung als zusätzlicher Schutz vor Korrosion wurde bei den Aluminium-Rädern nicht verzichtet. Die Felgen kommen in den Maßen 9,5×20 Zoll und werden mit sportlichen Niederquerschnittsreifen ausgerüstet. Ein ungewohntes aber überraschend edles und stimmiges Bild für den Rennboliden.

delta4x4 Mercedes-AMG GT
delta4x4 Mercedes-AMG GT

Aufgrund der extremen Abmessungen sind umfangreiche Umbauarbeiten im Radhaus der Liaison Stuttgart/Affalterbach erforderlich.  Aufgrund des brachialen Tiefbetts kommen die Räder allein schon Bauart-bedingt sehr weit aus dem Radhaus.

Um auch die Ingenieure der hiesigen Prüfinstitute an der ungewöhnlichen  Kombination zu erfreuen muss das Radhaus verbreitert werden.

Unseren Felgenkatalog mit allen möglichen Modellen und Ausführungen finden Sie hier:

Felgen / Wheels